Donnerstag, 30. April 2015

ღ Kochkurs im WeitBlick in Detmold

Quelle: Weitblick
War letzte Woche das erste Mal bei der Selbsthilfegruppe der LIP-Mädels in Detmold und an dem Abend wurde rum gefragt, ob noch Jemand an dem Kochkurs im WeitBlick teilnehmen möchte. Habe mich gemeldet, die 30€ Teilnahmegebühr bezahlt und gestern Abend war es schon so weit.

Erst war ich etwas überrumpelt von den 30€ pro Person, aber es ging mir vorrangig darum, ein paar von den LIP-Mädels besser kennen zu lernen. Und Schlussendlich haben sich die 30€ mehr als gelohnt und waren echt berechtigt!






Was es zu essen gab, könnt ihr hier lesen. Ich hoffe, man kann es erkennen:

Mittelmeerküche

- frische Spargelminestrone mit
- gefüllten Fladenbroten

- Provinzialische Hähnchenspieße mit Mandeldip
- vergessene Backofenkartoffeln mit Rosmarin
- gefüllter Zuccinisalat mit Mozzarella und Pinienkernen

- bunte Gemüse-Quiche

- Schokoküchlein im Glas mit Fruchttopping und frischer Minze



Der Abend hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns um 17:45 Uhr am Combi-Markt getroffen und sind dann gemeinsam rüber ins Kochstudio. Dort wurden wir mit Sekt (oder O-Saft) von einer unheimlich sympathischen Bettina und einem wundervollem Ambiente empfangen. Habe mich gleich "zu Hause" gefühlt und uns gleich alle das "Du" angeboten und ein schöner Abend nahm seinen Lauf.

Begonnen haben wir dann mit den einzelnen Arbeitsplätzen, Bettina hat jedes Rezept erklärt, die Lebensmittel waren so weit schon vorbereitet. Bettina hat sich viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet und beim Erklären immer noch ein paar wichtige Ernährungstipps gegeben. Habe in den 3 Std. mehr (Neues) über div. Ernährungsthemen erfahren, als in den 4 Wochen Reha, wo ich alles bereits kannte und mit der Ernährungspyramide zB. nicht einverstanden war! Wirklich genial.

Dafür, dass ich die Mädels erst seit 7 Tagen kannte, haben wir als Team wirklich gut funktioniert. Daniela und ich waren so schnell mit den Schokoküchlein fertig, dass wir direkt noch die Quiche hergestellt haben. Ich war wirklich erstaunt, wie reibungslos alles ablief..

Am Ende haben wir gemeinsam gegessen, uns gut unterhalten, das Essen war toll, die Runde gemütlich und am Ende haben wir gemeinsam aufgeräumt und sind entspannt und kugelrund nach Hause gefahren (war um 22 Uhr zu Hause).

Bettina habe ich definitiv nicht zum letzten Mal gesehen!

Danke für den tollen Abend! 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen