Sonntag, 19. April 2015

ღ Vorher-/Nachher - Weight Watchers von 2010-2012



Ok.. ich denke, es ist so weit.. bisher habe ich immer geschwiegen wie ein Grab, wenn es um mein Gewicht ging. Ich habe mich sehr dafür geschämt, nein.. ich schäme mich immer noch, dass ich es so weit habe kommen lassen und mich damals nie so extrem dick gesehen habe.

Aber heute möchte ich endlich damit aufhören. Ich habe geschafft, 45 kg abzunehmen, aus eigenem Willen und mit eigenem Antrieb. Wieso sollte ich das nicht erzählen dürfen? Das ist eine Wahnsinns-Leistung.. 



Auf dem diesem Bild kann man sehr gut sehen, wie viel ein paar Kilo weniger schon an der Hose aus machen.. -17,2 kg nach ca. 8 Monaten.
Die Hose die unten drunter liegt war meine Erste und Einzige in Gr. 56, dann habe ich die Notbremse gezogen und spontan mit WW begonnen.



Nach ca. 2,5 Jahren waren es dann -37 kg und ein eeeeewig langer Stillstand, was das Abnehmen angeht.

Das stellt mich echt auf eine harte Probe. Aber immerhin schaffe ich es schon seit Jahren, das abgenommene Gewicht auch zu halten und nicht in einen JoJo zu fallen.

Hier unten wieder die größte Hose.



 Gewichtskurve 2010 - 2012

Ich sehe gerade, dass in der Gewichtskurve nicht mein Tiefstgewicht mit drin steht. Ist aber eigentlich auch egal.



Leider hat sich seit dem nichts mehr an meinem Gewicht getan.. ein paar Schwankungen über Feiertage, Urlaube, Regelblutungen, etc .. aber alles in Allem geht es mir echt auf den Geist.. 

Mittlerweile ist 2015 und seit 2 Jahren geht einfach nichts mehr. In WW komme ich trotz einer tollen App nicht mehr richtig rein, bei 5:2 bleibe ich ein paar Tage am Ball, dann breche ich wieder ein. Und weil ich mich dann wieder so sehr über mich ärgere, kommt es dazu, dass ich wieder aus Frust esse und damit natürlich ein Plus auf der Waage habe, was am Ende zusätzlich frustet und mich zum weiter fressen verleitet..

Teufelskreis.. !




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen