Sonntag, 8. Juni 2014

ღ Renovierung: Flur

Hab ich die Nase voll von dem Stil der Wohnung.. seit 2007 ist der Großteil der Böden und Wände genau so, wie sie jetzt sind. Einzig im Schlafzimmer haben wir uns mal an Laminat legen versucht.. ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir damals leider den buchefarbenen Boden gewählt. Würde ich heute nicht mehr nehmen!

Doch, das Mädchenzimmer haben wir zwischendurch renoviert und eine Wand im Wohnzimmer wurde farbig, aber sonst ist auch da der Rest wie bei Einzug.

Als der Papa meiner Kinder 2011 ausgezogen ist, habe ich mir zwar ein neues Sofa gegönnt, aber keine neuen Wandfarben oder Bodenbeläge.. dies möchte ich ab jetzt ändern.. nach und nach sollen Raum für Raum verändert werden, die meisten Möbel werden bleiben.. ich brauche Veränderungen..

Begonnen wird mit dem kleinsten Raum, mit den wenigsten Möglichkeiten großartig was zu ändern..

Flur vorher

Geplant sind: eine neue Deckenlampe, eine Mustertapete an eine Wand, die olle Wandvertäfelung kommt weg, evtl. ein neuer Bodenbelag und die Wände bekommen einen neuen, aufgefrischten Anstrich. Die olle Vertäfelung an der Decke würde ich auch zu gerne abreißen, aber das wäre eine saumäßige Arbeit, haben das bei Einzug mal in einem Raum getestet.. uff..





Zwischenstand Flur

Also.. es wurde entschieden, dass die olle Deckenvertäfelung auch gleich mit in die Tonne kommt. Dafür musste direkt mal ein neues Gerät angeschafft werden, weil man das in unserem Baumarkt natürlich nicht leihen konnte. Der elektrische Spachtel scheint bisher aber eine gute Anschaffung gewesen zu sein, es geht schnell und relativ einfach von der Hand (im Verhältnis zum normalen Spachtel). Die Tapete lies sich damit auch abkratzen.

Der Bodenbelag kommt auch definitiv neu. Die Wohnungstüren werden auch noch geweißt, aber erst nach den ganzen Geburtstag, vielleicht im Sommerurlaub!



So.. das vorzeitige Ergebnis! ღ In den Sommerferien sollen die Türen noch weiß werden und die Türrahmen evtl. schwarz.. wenn das nicht so krass ist. Mal sehen!

Schade, dass das auf den Bildern ganz anders wirkt als in echt!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen